Training

Sportliche Highlights 2020

Die Planung für 2020 steht und wenn ich daran denke, bekomme ich Gänsehaut 🙂 Es fühlt sich an, wie der Anfang einer neuen Ära.

In den vergangenen Jahren hat sich doch vieles rund um das Thema Laufen gedreht. Nachdem ich vor 6 Jahren den Zigaretten abgeschworen habe, musste dringend eine neue Beschäftigung her. Und wenn ich nicht gerade aufgehen wollte wie eine Dampfnudel, musste es wohl oder übel mit Sport zu tun haben 🙂 Man muss dazu sagen, ich war in meiner Jugend nicht unsportlich. Viele Jahre meines Lebens bestanden aus 4-5 Mal Volleyball in der Woche und Tanzen (Hip Hop und Jazz).

Aber Ausdauersport? Oh mein Gott! Wer sich noch an den Cooper-Test erinnern kann (30 Min auf der Tartanbahn so schnell wie es nur geht) – mein Todesfeind!

Umso wahnsinniger, aber auch stolzer bin ich auf alles was in den kommenden Jahren auf mich zukommt, angefangen mit 2020 (bin ich froh, dass wir 2020 haben. 2019 hat sich so unrund gelesen 😉 geht’s noch jemandem so?).

  1. Reusslauf, 11km am 29. Februar (angemeldet)
  2. Sempachersee Halbmarathon am 16. Mai (noch nicht angemeldet)
  3. 70.3 Ironman Switzerland Triathlon in Rapperswil am 7. Juni (Highlight Nr 1. – natürlich schon angemeldet!)
  4. Gigathlon Switzerland in St. Gallen / Rorschach im Couple mit Beat am 4./5. Juli (Highlight Nr. 2 – auch schon angemeldet)
  5. Challenge Davos, Triathlon Mittelstanz am 29. August (Highlight Nr 3. – auch angemeldet 😉 )
  6. Hallwilersee Halbmarathon am 11. Oktober (noch nicht angemeldet)
  7. Basler Stadtlauf, 5.5km am 28. November (noch nicht angemeldet)

In den vergangenen beiden Jahren sind Beat und ich immer mehr vom “reinen” Laufen in den Triathlon gerutscht und nach ein paar Olympischen Distanzen freuen wir uns riesig dieses Jahr unsere erste Mitteldistanz bestreiten zu dürfen!

Mehr zu den einzelnen Veranstaltungen, unserem Training und was es sonst noch so schönes zu berichten gibt, könnt ihr in den nächsten Wochen und Monaten hier lesen. Ich freue mich!

Hier noch mein Mantra für 2020+. In guten wie in schweren Zeiten 😉

Related image

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *